IMAG0349.jpg

Häufige Fragen

Wieviel kostet die Miete der Alten Spinnerei?


Alle Konditionen finden Sie hier




Kann man die Alte Spinnerei auch ohne Servicepersonal mieten?


Nein, das ist leider nicht möglich. Es muss immer mindestens eine Serviceperson der Alten Spinnerei vor Ort sein. Wegen der Verantwortung und der Handhabung der Infrastrukur (Lüftung, Spühlmaschienen, WC-Kontrolle, Beamer, Musikanlage, Inventar, Ordnung, etc).




Wie lange dürfen die Gäste im Eventlokal bleiben?


Bis maximal 01:00 Uhr, egal ob drinnen und draussen. Ausnahmen für Verlängerungen sind möglich.




Ist eine Ausnahme betreffend laute Musik möglich, unser DJ ist "nicht so laut"?


Nein, das ist leider nicht möglich. Die Erfahrung hat uns leider gelehrt, dass es durch DJs und Bands in der Regel zu Lärmstörungen in der Nachbarschaft kommt.




Darf man den Saal selber vorbereiten?


Die Bereitstellung und das Aufdecken der Tische muss durch unser Personal erledigt werden. Die Dekoration - z.B. Lampione, Blumen, Beschilderung - dürfen Sie gerne selber und in eigener Regie umsetzen.




Ist ein Kochevent beispielsweise auch nur mit 8 Personen möglich?


Ja, aber es werden mind. 14 Personen verrechnet. Wir empfehlen deshalb bei kleineren Gruppen, den Kochevent in eigener Regie (d.h. ohne externen Koch) und nur mit einer Küchenhilfe durchzuführen.




Kann eine Reservation (wegen Corona) auch auf anderes Datum verschoben werden?


Ja das ist möglich. Bis spätestens zwei Wochen vor dem vereinbarten Datum kann eine Veranstaltung kostenlos auf ein neues Datum verschoben werden.




Dürfen wir die Getränke selber mitbringen?


Nein, wir sind leider - aus wirtschaftlichen Gründen - auf die Umsätze aus dem Getränkeverkauf angewiesen. In speziellen Situationen sind Ausnahmen gegen ein Zapfengeld möglich.




Gibt es Parkplätze?


Ja, es gibt unmittelbar neben der Alten Spinnerei einige gebührenpflichtige Parkplätze. Ca. 300 Meter (auf der Strasse von der Brücke Richtung Aare auf der linken Seite) entfernt gibt es zudem einen grossen Kiesparkplatz mit vielen kostenlosen Parkplätze.




Für wieviele Personen hat es im Saal Platz zum Essen?


Für Maximal 120 Personen. Ideal sind Bestuhlungen von 20 bis 100 Personen.




Dürfen wir in der Küche selber kochen?


Ja, kein Problem. Die Küche ist ausgerüstet ohne Garantie auf Vollständigkeit. Die Gastgeber müssen selber überprüfen, welche Küchengeräte noch selber mitgebracht werden müssen.